Quality policy

                                                                                  integrated quality powered by your logistics GmbH

Wenn es um Qualität geht, kennen wir keine Kompromisse. Diesen Grundsatz haben wir von Beginn an in unserem Unternehmen umgesetzt. Ein herausragendes Qualitätsbewusstsein ist für uns selbstverständlich und wird von jedem Mitarbeiter tagtäglich gelebt.

Wenn es um Qualität geht, kennen wir keine Kompromisse. Diesen Grundsatz haben wir von Beginn an in unserem Unternehmen umgesetzt. Ein herausragendes Qualitätsbewusstsein ist für uns selbstverständlich und wird von jedem Mitarbeiter tagtäglich gelebt.

Unser Qualitätsmanagement

Der Geltungsbereich unseres Qualitätsmanagement-Systems umfasst die Vermittlung von Frachtraum, die Lagerung temperaturgeführter Lebensmittel im Frischebereich, konditionierter Ware sowie die Bevorratung von Non-Food-Artikeln, die Kommissionierung und den Transport der Ware zum Kunden sowie die Planung und Umsetzung von IT-gestützten und sonstigen Logistikaufgaben.

Alle Dienstleistungen und Prozesse sowie die eingesetzten Mittel sind qualitativ hochwertig und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert und folgen definierten und kontrollierbaren Standards.

Unsere Kunden

Unser Unternehmen lebt von der Dienstleistung. Unsere Kunden, ihre Zufriedenheit und die Erfüllung ihrer Erwartungen ist zugleich Ausgangspunkt und Ziel unserer Arbeit. Dies setzt beste Ergebnisse hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Service voraus.

Bei jedem Projekt stehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und der zu transportierenden Ware im Vordergrund. Wir bieten unseren Kunden stets ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Mit Engagement und Flexibilität reagieren wir auf neue Anforderungen und entwickeln kundenorientierte, effiziente Lösungen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch herausragende Leistung zu begeistern und durch besten Service zu überzeugen.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind stolz auf unsere motivierten, leistungsbereiten und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeiter. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen unseres Unternehmens und den daraus abgeleiteten Zielen und setzen diese konsequent in ihrer täglichen Arbeit um. Die Unternehmensleitung fördert dieses Verhalten durch ihren Führungsstil, eine offensive Informationspolitik und bedarfsgerechte Schulungen. Gemeinsam pflegen wir eine Kultur der Lernfähigkeit, konstruktiven Kritik, Flexibilität und des Respekts zum Wohle des Unternehmens, des Kunden und jedes Einzelnen.

Unsere Ethik

Die unternehmerische Gestaltung der Geschäfte ist für die Unternehmensleitung selbstverständlich. Ein wesentlicher Teil des Unternehmensgewinns wird konsequent investiert – insbesondere in die Bereiche Unternehmensentwicklung, Eigentumsbildung und Unternehmenssicherung.

Die Gesellschafter, die Unternehmensleitung und die gesamte Belegschaft kennen ihre soziale Verantwortung sowie sozialen Verpflichtungen und kommen ihnen nach.

Unser Umweltmanagement

Nachhaltiger Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Alle Standorte unseres Unternehmens werden kontinuierlich auf neue Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Ressourcenschonung geprüft. Die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stellt dabei nur ein Minimalkriterium dar.

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt tagtäglich durch sein Verhalten zum Umweltschutz bei. Wir arbeiten stets an der Optimierung unserer Prozesse. Auch im Hinblick auf zukünftige Investitionen zählen die Merkmale Qualität und Umweltverträglichkeit für uns zu den wichtigsten Entscheidungskriterien.

Unsere Lieferanten

Die sorgfältige Lieferantenauswahl und -pflege dient der Qualitätssicherung und erfolgt deshalb nicht allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Mit unseren Lieferanten verbindet uns meist eine schon seit vielen Jahren gefestigte, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die dem Unternehmen und damit auch unseren Kunden dient. Die auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegten Beziehungen sind respektvoll, vertrauensvoll und verbindlich.

Unsere Ziele

Unser primäres Unternehmensziel ist es, Frigosped entsprechend zukünftiger Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und so den Firmenfortbestand und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern.

Um dies zu erreichen, pflegen und bauen wir unsere bestehenden Kundenbeziehungen aus, ebenso erschließen wir neue Geschäftszweige und Kundengruppen im In- und Ausland. Wir streben ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens an, um uns wettbewerbsfähig zu halten und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Es ist außerdem unser Ziel, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen. Der Name Frigosped soll dabei mit höchster Qualität und bestem Service verbunden werden.

Wenn es um Qualität geht, kennen wir keine Kompromisse. Diesen Grundsatz haben wir von Beginn an in unserem Unternehmen umgesetzt. Ein herausragendes Qualitätsbewusstsein ist für uns selbstverständlich und wird von jedem Mitarbeiter tagtäglich gelebt.

Unser Qualitätsmanagement

Der Geltungsbereich unseres Qualitätsmanagement-Systems umfasst die Vermittlung von Frachtraum, die Lagerung temperaturgeführter Lebensmittel im Frischebereich, konditionierter Ware sowie die Bevorratung von Non-Food-Artikeln, die Kommissionierung und den Transport der Ware zum Kunden sowie die Planung und Umsetzung von IT-gestützten und sonstigen Logistikaufgaben.

Alle Dienstleistungen und Prozesse sowie die eingesetzten Mittel sind qualitativ hochwertig und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert und folgen definierten und kontrollierbaren Standards.

Unsere Kunden

Unser Unternehmen lebt von der Dienstleistung. Unsere Kunden, ihre Zufriedenheit und die Erfüllung ihrer Erwartungen ist zugleich Ausgangspunkt und Ziel unserer Arbeit. Dies setzt beste Ergebnisse hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Service voraus.

Bei jedem Projekt stehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und der zu transportierenden Ware im Vordergrund. Wir bieten unseren Kunden stets ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Mit Engagement und Flexibilität reagieren wir auf neue Anforderungen und entwickeln kundenorientierte, effiziente Lösungen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch herausragende Leistung zu begeistern und durch besten Service zu überzeugen.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind stolz auf unsere motivierten, leistungsbereiten und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeiter. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen unseres Unternehmens und den daraus abgeleiteten Zielen und setzen diese konsequent in ihrer täglichen Arbeit um. Die Unternehmensleitung fördert dieses Verhalten durch ihren Führungsstil, eine offensive Informationspolitik und bedarfsgerechte Schulungen. Gemeinsam pflegen wir eine Kultur der Lernfähigkeit, konstruktiven Kritik, Flexibilität und des Respekts zum Wohle des Unternehmens, des Kunden und jedes Einzelnen.

Unsere Ethik

Die unternehmerische Gestaltung der Geschäfte ist für die Unternehmensleitung selbstverständlich. Ein wesentlicher Teil des Unternehmensgewinns wird konsequent investiert – insbesondere in die Bereiche Unternehmensentwicklung, Eigentumsbildung und Unternehmenssicherung.

Die Gesellschafter, die Unternehmensleitung und die gesamte Belegschaft kennen ihre soziale Verantwortung sowie sozialen Verpflichtungen und kommen ihnen nach.

Unser Umweltmanagement

Nachhaltiger Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Alle Standorte unseres Unternehmens werden kontinuierlich auf neue Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Ressourcenschonung geprüft. Die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stellt dabei nur ein Minimalkriterium dar.

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt tagtäglich durch sein Verhalten zum Umweltschutz bei. Wir arbeiten stets an der Optimierung unserer Prozesse. Auch im Hinblick auf zukünftige Investitionen zählen die Merkmale Qualität und Umweltverträglichkeit für uns zu den wichtigsten Entscheidungskriterien.

Unsere Lieferanten

Die sorgfältige Lieferantenauswahl und -pflege dient der Qualitätssicherung und erfolgt deshalb nicht allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Mit unseren Lieferanten verbindet uns meist eine schon seit vielen Jahren gefestigte, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die dem Unternehmen und damit auch unseren Kunden dient. Die auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegten Beziehungen sind respektvoll, vertrauensvoll und verbindlich.

Unsere Ziele

Unser primäres Unternehmensziel ist es, Frigosped entsprechend zukünftiger Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und so den Firmenfortbestand und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern.

Um dies zu erreichen, pflegen und bauen wir unsere bestehenden Kundenbeziehungen aus, ebenso erschließen wir neue Geschäftszweige und Kundengruppen im In- und Ausland. Wir streben ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens an, um uns wettbewerbsfähig zu halten und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Es ist außerdem unser Ziel, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen. Der Name Frigosped soll dabei mit höchster Qualität und bestem Service verbunden werden.

Wenn es um Qualität geht, kennen wir keine Kompromisse. Diesen Grundsatz haben wir von Beginn an in unserem Unternehmen umgesetzt. Ein herausragendes Qualitätsbewusstsein ist für uns selbstverständlich und wird von jedem Mitarbeiter tagtäglich gelebt.

Unser Qualitätsmanagement

Der Geltungsbereich unseres Qualitätsmanagement-Systems umfasst die Vermittlung von Frachtraum, die Lagerung temperaturgeführter Lebensmittel im Frischebereich, konditionierter Ware sowie die Bevorratung von Non-Food-Artikeln, die Kommissionierung und den Transport der Ware zum Kunden sowie die Planung und Umsetzung von IT-gestützten und sonstigen Logistikaufgaben.

Alle Dienstleistungen und Prozesse sowie die eingesetzten Mittel sind qualitativ hochwertig und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert und folgen definierten und kontrollierbaren Standards.

Unsere Kunden

Unser Unternehmen lebt von der Dienstleistung. Unsere Kunden, ihre Zufriedenheit und die Erfüllung ihrer Erwartungen ist zugleich Ausgangspunkt und Ziel unserer Arbeit. Dies setzt beste Ergebnisse hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Service voraus.

Bei jedem Projekt stehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und der zu transportierenden Ware im Vordergrund. Wir bieten unseren Kunden stets ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Mit Engagement und Flexibilität reagieren wir auf neue Anforderungen und entwickeln kundenorientierte, effiziente Lösungen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch herausragende Leistung zu begeistern und durch besten Service zu überzeugen.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind stolz auf unsere motivierten, leistungsbereiten und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeiter. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen unseres Unternehmens und den daraus abgeleiteten Zielen und setzen diese konsequent in ihrer täglichen Arbeit um. Die Unternehmensleitung fördert dieses Verhalten durch ihren Führungsstil, eine offensive Informationspolitik und bedarfsgerechte Schulungen. Gemeinsam pflegen wir eine Kultur der Lernfähigkeit, konstruktiven Kritik, Flexibilität und des Respekts zum Wohle des Unternehmens, des Kunden und jedes Einzelnen.

Unsere Ethik

Die unternehmerische Gestaltung der Geschäfte ist für die Unternehmensleitung selbstverständlich. Ein wesentlicher Teil des Unternehmensgewinns wird konsequent investiert – insbesondere in die Bereiche Unternehmensentwicklung, Eigentumsbildung und Unternehmenssicherung.

Die Gesellschafter, die Unternehmensleitung und die gesamte Belegschaft kennen ihre soziale Verantwortung sowie sozialen Verpflichtungen und kommen ihnen nach.

Unser Umweltmanagement

Nachhaltiger Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Alle Standorte unseres Unternehmens werden kontinuierlich auf neue Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Ressourcenschonung geprüft. Die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stellt dabei nur ein Minimalkriterium dar.

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt tagtäglich durch sein Verhalten zum Umweltschutz bei. Wir arbeiten stets an der Optimierung unserer Prozesse. Auch im Hinblick auf zukünftige Investitionen zählen die Merkmale Qualität und Umweltverträglichkeit für uns zu den wichtigsten Entscheidungskriterien.

Unsere Lieferanten

Die sorgfältige Lieferantenauswahl und -pflege dient der Qualitätssicherung und erfolgt deshalb nicht allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Mit unseren Lieferanten verbindet uns meist eine schon seit vielen Jahren gefestigte, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die dem Unternehmen und damit auch unseren Kunden dient. Die auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegten Beziehungen sind respektvoll, vertrauensvoll und verbindlich.

Unsere Ziele

Unser primäres Unternehmensziel ist es, Frigosped entsprechend zukünftiger Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und so den Firmenfortbestand und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern.

Um dies zu erreichen, pflegen und bauen wir unsere bestehenden Kundenbeziehungen aus, ebenso erschließen wir neue Geschäftszweige und Kundengruppen im In- und Ausland. Wir streben ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens an, um uns wettbewerbsfähig zu halten und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Es ist außerdem unser Ziel, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen. Der Name Frigosped soll dabei mit höchster Qualität und bestem Service verbunden werden.

Wenn es um Qualität geht, kennen wir keine Kompromisse. Diesen Grundsatz haben wir von Beginn an in unserem Unternehmen umgesetzt. Ein herausragendes Qualitätsbewusstsein ist für uns selbstverständlich und wird von jedem Mitarbeiter tagtäglich gelebt.

Unser Qualitätsmanagement

Der Geltungsbereich unseres Qualitätsmanagement-Systems umfasst die Vermittlung von Frachtraum, die Lagerung temperaturgeführter Lebensmittel im Frischebereich, konditionierter Ware sowie die Bevorratung von Non-Food-Artikeln, die Kommissionierung und den Transport der Ware zum Kunden sowie die Planung und Umsetzung von IT-gestützten und sonstigen Logistikaufgaben.

Alle Dienstleistungen und Prozesse sowie die eingesetzten Mittel sind qualitativ hochwertig und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert und folgen definierten und kontrollierbaren Standards.

Unsere Kunden

Unser Unternehmen lebt von der Dienstleistung. Unsere Kunden, ihre Zufriedenheit und die Erfüllung ihrer Erwartungen ist zugleich Ausgangspunkt und Ziel unserer Arbeit. Dies setzt beste Ergebnisse hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Service voraus.

Bei jedem Projekt stehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und der zu transportierenden Ware im Vordergrund. Wir bieten unseren Kunden stets ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Mit Engagement und Flexibilität reagieren wir auf neue Anforderungen und entwickeln kundenorientierte, effiziente Lösungen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch herausragende Leistung zu begeistern und durch besten Service zu überzeugen.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind stolz auf unsere motivierten, leistungsbereiten und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeiter. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen unseres Unternehmens und den daraus abgeleiteten Zielen und setzen diese konsequent in ihrer täglichen Arbeit um. Die Unternehmensleitung fördert dieses Verhalten durch ihren Führungsstil, eine offensive Informationspolitik und bedarfsgerechte Schulungen. Gemeinsam pflegen wir eine Kultur der Lernfähigkeit, konstruktiven Kritik, Flexibilität und des Respekts zum Wohle des Unternehmens, des Kunden und jedes Einzelnen.

Unsere Ethik

Die unternehmerische Gestaltung der Geschäfte ist für die Unternehmensleitung selbstverständlich. Ein wesentlicher Teil des Unternehmensgewinns wird konsequent investiert – insbesondere in die Bereiche Unternehmensentwicklung, Eigentumsbildung und Unternehmenssicherung.

Die Gesellschafter, die Unternehmensleitung und die gesamte Belegschaft kennen ihre soziale Verantwortung sowie sozialen Verpflichtungen und kommen ihnen nach.

Unser Umweltmanagement

Nachhaltiger Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Alle Standorte unseres Unternehmens werden kontinuierlich auf neue Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Ressourcenschonung geprüft. Die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stellt dabei nur ein Minimalkriterium dar.

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt tagtäglich durch sein Verhalten zum Umweltschutz bei. Wir arbeiten stets an der Optimierung unserer Prozesse. Auch im Hinblick auf zukünftige Investitionen zählen die Merkmale Qualität und Umweltverträglichkeit für uns zu den wichtigsten Entscheidungskriterien.

Unsere Lieferanten

Die sorgfältige Lieferantenauswahl und -pflege dient der Qualitätssicherung und erfolgt deshalb nicht allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Mit unseren Lieferanten verbindet uns meist eine schon seit vielen Jahren gefestigte, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die dem Unternehmen und damit auch unseren Kunden dient. Die auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegten Beziehungen sind respektvoll, vertrauensvoll und verbindlich.

Unsere Ziele

Unser primäres Unternehmensziel ist es, Frigosped entsprechend zukünftiger Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und so den Firmenfortbestand und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern.

Um dies zu erreichen, pflegen und bauen wir unsere bestehenden Kundenbeziehungen aus, ebenso erschließen wir neue Geschäftszweige und Kundengruppen im In- und Ausland. Wir streben ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens an, um uns wettbewerbsfähig zu halten und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Es ist außerdem unser Ziel, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen. Der Name Frigosped soll dabei mit höchster Qualität und bestem Service verbunden werden.

Unser Qualitätsmanagement

Der Geltungsbereich unseres Qualitätsmanagement-Systems umfasst die Vermittlung von Frachtraum, die Lagerung temperaturgeführter Lebensmittel im Frischebereich, konditionierter Ware sowie die Bevorratung von Non-Food-Artikeln, die Kommissionierung und den Transport der Ware zum Kunden sowie die Planung und Umsetzung von IT-gestützten und sonstigen Logistikaufgaben.

Alle Dienstleistungen und Prozesse sowie die eingesetzten Mittel sind qualitativ hochwertig und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert und folgen definierten und kontrollierbaren Standards.

Unsere Kunden

Unser Unternehmen lebt von der Dienstleistung. Unsere Kunden, ihre Zufriedenheit und die Erfüllung ihrer Erwartungen ist zugleich Ausgangspunkt und Ziel unserer Arbeit. Dies setzt beste Ergebnisse hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Service voraus.

Bei jedem Projekt stehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und der zu transportierenden Ware im Vordergrund. Wir bieten unseren Kunden stets ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Mit Engagement und Flexibilität reagieren wir auf neue Anforderungen und entwickeln kundenorientierte, effiziente Lösungen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch herausragende Leistung zu begeistern und durch besten Service zu überzeugen.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind stolz auf unsere motivierten, leistungsbereiten und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeiter. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen unseres Unternehmens und den daraus abgeleiteten Zielen und setzen diese konsequent in ihrer täglichen Arbeit um. Die Unternehmensleitung fördert dieses Verhalten durch ihren Führungsstil, eine offensive Informationspolitik und bedarfsgerechte Schulungen. Gemeinsam pflegen wir eine Kultur der Lernfähigkeit, konstruktiven Kritik, Flexibilität und des Respekts zum Wohle des Unternehmens, des Kunden und jedes Einzelnen.

Unsere Ethik

Die unternehmerische Gestaltung der Geschäfte ist für die Unternehmensleitung selbstverständlich. Ein wesentlicher Teil des Unternehmensgewinns wird konsequent investiert – insbesondere in die Bereiche Unternehmensentwicklung, Eigentumsbildung und Unternehmenssicherung.

Die Gesellschafter, die Unternehmensleitung und die gesamte Belegschaft kennen ihre soziale Verantwortung sowie sozialen Verpflichtungen und kommen ihnen nach.

Unser Umweltmanagement

Nachhaltiger Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Alle Standorte unseres Unternehmens werden kontinuierlich auf neue Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Ressourcenschonung geprüft. Die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stellt dabei nur ein Minimalkriterium dar.

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt tagtäglich durch sein Verhalten zum Umweltschutz bei. Wir arbeiten stets an der Optimierung unserer Prozesse. Auch im Hinblick auf zukünftige Investitionen zählen die Merkmale Qualität und Umweltverträglichkeit für uns zu den wichtigsten Entscheidungskriterien.

Unsere Lieferanten

Die sorgfältige Lieferantenauswahl und -pflege dient der Qualitätssicherung und erfolgt deshalb nicht allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Mit unseren Lieferanten verbindet uns meist eine schon seit vielen Jahren gefestigte, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die dem Unternehmen und damit auch unseren Kunden dient. Die auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegten Beziehungen sind respektvoll, vertrauensvoll und verbindlich.

Unsere Ziele

Unser primäres Unternehmensziel ist es, Frigosped entsprechend zukünftiger Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und so den Firmenfortbestand und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern.

Um dies zu erreichen, pflegen und bauen wir unsere bestehenden Kundenbeziehungen aus, ebenso erschließen wir neue Geschäftszweige und Kundengruppen im In- und Ausland. Wir streben ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens an, um uns wettbewerbsfähig zu halten und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Es ist außerdem unser Ziel, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen. Der Name Frigosped soll dabei mit höchster Qualität und bestem Service verbunden werden.

Qualitätspolitik Frigosped

When it comes to quality we make no compromises. In our organisation we have implemented this principle right from the start. Outstanding quality awareness comes to us naturally and forms an integral part of every employee’s working day.

Our quality management

The scope of our quality management system includes the brokerage of freight space, the storage of temperature-controlled foods in the fresh produce sector, conditioned goods as well as the storage of non-food articles, the commissioning and the transport of the goods to the customer as well as the planning and implementation of IT-supported and other logistics tasks.

All services and processes as well as the resources used are of high quality and are subject to an ongoing improvement process. Our work processes are structured and follow defined and verifiable standards.

Our customers

Our company thrives on providing services. Our customers, their satisfaction and the fulfilment of their expectations is both the origin and the goal of our work. This requires the very best results regarding quality, efficiency, security and service.

With each project the individual requirements of our customers and the goods to be transported are paramount. We always offer a balanced price-performance ratio to our customers. We react to new challenges with commitment and flexibility and develop customer-oriented, efficient solutions. It is our goal to delight our customers with outstanding performance and to win them over with the very best service.

Our employees

We are proud of our motivated, committed and well-qualified employees. They identify with the principles of our organisation and the goals based on them, and implement these principles consistently in their day-to-day work. Management supports this through their management style, a proactive information policy and training where required. Together we maintain a culture of willingness to learn, constructive criticism, flexibility and respect for the wellbeing of the company, the customer and each individual.

Our ethics

An entrepreneurial approach to business is routine for our management. A considerable proportion of the company profit is consistently invested – particularly into the areas of company development, acquisition of assets and company safeguarding.

The shareholders, the management and the entire staff know their social responsibility as well as their social obligations and comply with these accordingly.

Our environmental management

Sustainable environmental protection is an important part of our company policy. All of our company sites are continually assessed to identify any new potential for saving energy and conserving resources. In the course of this, compliance with the statutory regulations is only a minimum criterion.

Every individual employee contributes to environmental protection on a day-to-day basis through their behaviour. We continually strive to optimise our processes. With regard to future investments the criteria of quality and environmental sustainability are also the most important decision making factors for us.

Our suppliers

The careful selection of suppliers and the meticulous maintenance of supplier relations ensures quality control and is thus not based purely on economic principles.

We have a close working relationship based on mutual partnership over many years with most of our suppliers, which is of benefit to the company and thus also to our customers. The relationships are intended to be long-term and are characterised by mutual respect, trust and commitment.

Our goals

Our primary company goal is to develop Frigosped in accordance with future market and customer requirements, thus ensuring the continuity of the company and the workplaces of our employees.

In order to achieve this we will maintain and extend existing customer relationships as well as develop new areas of business and new customer bases in Germany and abroad. We strive for sustainable growth of our company in order to continually develop our organisation and for it to remain competitive.

It is also our goal to increase the level of awareness of our company. The name Frigosped should be associated with the highest quality and the very best service.