LOGISTICS DESIGNED FOR YOUR BENEFIT!
Als innovativer Logistikdienstleister schaffen wir seit mehr als 40 Jahren ganzheitliche Logistiklösungen. Unsere mehr als 700 Mitarbeitenden freuen sich, die individuellen Herausforderungen unserer Kunden anzunehmen und zu lösen. Unser Qualitätsanspruch sorgt grenzenlos für langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen.
Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten.
In unserer Zentralverwaltung in Ransbach-Baumbach suchen wir ab sofort in Vollzeit:
Abteilungsleitung Finanzwesen (m/w/d)
Ihre Unterstützung brauchen wir für die
- Führung eines Teams von 3 Mitarbeitenden im Finanzwesen und die Verantwortung für die Finanzaufgaben in allen Niederlassungen und Tochtergesellschaften der Frigosped Gruppe
- Koordination zwischen den Niederlassungen, der Buchhaltung und der Rechtsabteilung, insbesondere bei der Klärung von Zahlungsdifferenzen, der Überwachung von Altforderungen und der regelmäßigen Berichterstattung an die Geschäftsführung
- Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse zur Überwachung von Altforderungen, Differenzen und Mahnungen
- Optimierung vorhandener Systemlösungen; Verbesserung der Aufgabenkoordination für alle Beteiligten (Niederlassung, Tochtergesellschaft, Rechtsabteilung, Buchhaltung, Geschäftsführung)
- Zusammenarbeit mit dem Projektteam zur Erarbeitung von Lösungen
- Verantwortung des Mahnwesen innerhalb der Gruppe, einschließlich der Bearbeitung von Kunden- und Transportunternehmeranfragen sowie des Mahnwesens für Eingangsrechnungen
- Überwachung und Aktualisierung des internen Kreditlimits sowie Pflege der Frachtführer- und QM-Sperrliste sowie die Verwaltung kundenspezifischer Meldeprozess
Sie passen zu uns, wenn Sie
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann/-frau bzw. ein Studium in Accounting, Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Bereich haben
- mindestens fünf Jahre Erfahrung in der (Debitoren-)Buchhaltung vorweisen können
- bereits erste Erfolge und Erfahrungen in IT-Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen sammeln konnten
- Projektmanagement-Erfahrung besitzen und die Fähigkeit haben, Projekte strukturiert zu leiten und erfolgreich abzuschließen
- Führungserfahrung besitzen und ein gutes Gespür für Teamdynamik mitbringen
- kommunikativ stark sind und ein echtes Organisationstalent besitzen
- souverän mit gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel) arbeiten und idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Power BI haben
- gerne selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten
Ihre Vorteile bei uns:
- ein sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt
- eine intensive Einarbeitung
- ein angenehmes Arbeitsklima
- Teil eines erfolgreichen Teams zu sein
- die Möglichkeit zu nutzen, mit der Aufgabe zu wachsen
- die Wertschätzung für das Erreichte zu erfahren
- die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
FRIGOSPED GmbH Internationale Spedition
Sabine Reusch / Sven Linxen
Sälzerstraße 1
56235 Ransbach-Baumbach
(Unterlagen bitte in einer PDF-Datei)